fbpx
Crashkurs Modedesign

Werde

Upcycling-Designer*in!

Gestalte Deine (erste) eigene Mode.

Und zwar aus Deinen Schrankhütern! Begeistere mit nachhaltiger und absolut einmaliger Mode, um die Du garantiert beneidet wirst.

In nur 4 Wochen bist Du fit für Dein erstes Upcycling-Design. Du beherschst die Design-Grundlagen und weißt, wie Du weitere Designerstücke gestalten kannst.

Immer und immer wieder.

Uppppsss!

Du hast den Termin leider verpasst. Aber setz Dich auf die Ich-Kanns-Kaum-Erwarten-Liste. Dann erfährst Du als erste von einem neuen Date.

[sibwp_form id=4]
SIgrid lacht verückt mit ihrer schicken Kette
Du willst Dir den Spaß an toller Mode nicht nehmen lassen?!

Das kann ich verstehen: warum auch?!

Yezzz, Mode ist geil! Auch ich liebe Mode und habe schon von klein auf kreative Dinge umgesetzt. Du auch? Wunderbar! Sei stolz auf Dich!

Du denkst, selbst gestaltete Mode sieht im Unterschied zu gekaufter Mode manchmal unprofessionell aus? In meiner Schneiderausbildung verzweifelte meine Lehrmeisterin immer an meinen kreativen Ergüssen mit den Worten „Über Geschmack lässt sich streiten!“ Heute unterrichte ich an der Hochschule angehende Modedesigner*innen.

Du denkst, Du bräuchtest ein langes Studium, um eigene Kleidung zu designen? Quatsch! Ich zeige Dir hier die direkte Abkürzung.

SIgrid lacht verückt mit ihrer schicken Kette
Wie cool wäre das?

Stell Dir vor, Du trägst wirklich nur noch Designermode (nämlich von Dir als Designerin), um die Du beneidet wirst.

Aus Deinen Schrankhütern, Stoffresten oder Flohmarktfunden gestaltest Du echte Unikate, und kannst dabei Geld und Ressourcen sparen.

Du kennst Design-Regeln und weisst diese anzuwenden.

Du erkennst sicher, welche Textilien sich fürs Upcycling eignen und wie Du sie kombinieren kannst.

Du kaufst keine Mode mehr, die unter fragwürdigen Bedingungen produziert wurde und bist erst recht modisch up-to-date.

Du wirst auf Deine tolle Mode angesprochen, fühlst Dich richtig wohl darin und hast nur noch Lieblingsteile!

Deine Upcycling-Expertin.

Ich habe mich schon immer für die schönen Dinge des Lebens interessiert – das hat meine Eltern beinahe zur Weißglut gebracht: Kaum ein Kleidungsstück wollte ich so anziehen, wie es war. Und die vom großen Bruder „vererbten“ Teile wurden sowieso einer intensiven Verschönerung unterzogen.

Nach meiner Ausbildung zur Damen-Maß-Schneiderin habe ich Mode-Design studiert und auch einige Jahre in der Modeindustrie gearbeitet. Die wirklich wichtigen Dinge habe ich nicht im Studium gelernt, sondern vor allem während dieser Zeit als DesignerinIch sah die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die riesigen Müllberge.

Das fand ich furchtbar! So wurde mir klar, dass (s)ich da etwas ändern muss.

Also habe ich entscheiden, meine Leidenschaft und mein Wissen an Andere weiterzugeben.

Mittlerweile bin ich vor allem eines: Upcycling-Expertin und Modebotschafterin. Manche nennen mich auch Upcycling-Queen.

Als Dozentin habe ich zahlreiche Modedesign-Student*innen erfolgreich auf dem Weg ins Berufsleben begleitet. In meinen Workshops konnte ich bereits viele hunderte Teilnehmer*innen unterstützen, kreativ ihre eigene Mode zu entwickeln.

Die Essenz meines Wissen aus über 20-jähriger Design-Tätigkeit habe ich nun in diesen Online-Kurs gepackt. Und das Beste ist: Du kannst so ohne langes Studium, nämlich in nur 4 Wochen und ganz bequem bei Dir zu Hause zu Deiner eigenen Upcycling-Mode-Designerin werden.

Nähmaschineneliebe

Du kannst eigene Upcycling-Mode gestalten und dabei viel Geld und Ressourcen sparen!

sehr schick

Gestalte Deine ganz individuelle Mode, die sonst NIEMAND auf dieser Welt hat!

Geschenk aufm Kopf

Nutze das, was bereits vorhanden ist: egal ob in Deinem Schrank, in der Restekiste oder auf dem Flohmarkt.

Metallpuppe

Erwecke die Kreativität in Dir (wieder) und sei selbst Designer*in!

Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn…

N

… Du das Gefühl nicht los wirst, zu viel im Kleiderschrank zu haben, und dennoch nie das Richtige anzuziehen hast

N

… Du ein schlechtes Gewissen hast, ständig neue Kleidung zu kaufen

N

… Du kreativen und meditativen Ausgleich zu einem stressigen und hektischen Alltag suchst

N

… Du denkst, Du wärst nicht kreativ genug oder hast zu viele wilde Ideen, um Deine eigene Upcycling-Mode zu gestalten

Bist Du bereit, mit dem Crashkurs Upcycling-Design durchzustarten?

[sibwp_form id=4]