fbpx
Plotter Vorlagen

Kleidung reparieren – OHNE zu nähen!

Kleine Löcher in Kleidung …

 … mit Plottermotiven kreativ reparieren.

Kleine Flecken oder Löcher in Kleidung sind noch lange kein Grund, diese auszusortieren. Mit Bügelfolie kannst Du das ganz einfach und kreativ reparieren.

Hol Dir jetzt die Motive für Deinen Schneidplotter für 0 €:

[sibwp_form id=9]
Sigrid mit pinkem Plüsch-Herz

Die SEKUNDÄR-SCHiCKse

Hej, ich bin Sigrid!

Schon als Kind hatte ich nie das Richtige anzuziehen. Aus den Reparaturflicken, die damals noch jedem Kleidungsstück beigelegt waren, habe ich erst Mode für meine Puppen gefertigt, und bald auch Kleidung für mich selbst. Nach meiner Damenmaßschneiderinnen-Ausbildung und dem Modedesign-Studium habe ich vor allem die Produktion unserer Kleidung in Fernost kennen gelernt. Da wurde mir bewusst, dass sich an diesem System der Mode dringend etwas ändern muss.

Seit 2010 bin ich mit SEKUNDÄR-SCHiCK präsent. Wie der Name andeutet, will ich aussortierten Kleidungsstücken zu einem zweiten Leben verhelfen.

In Kursen, meinem Blog und in Video-Clips zeige ich, wie aus abgelegter Kleidung Schönes entstehen kann und möchte so zu einem alternativen (Mode)-Konsum anregen.