fbpx

Vom Gehirn zum Darm zur edlen Seidenunterhose …

Jun 28, 2024

Neulich war der 1. Mai. – Ein Feiertag!

Oder wie ich es gerne nenne: Zwangs-Urlaub. 😜

Ich nutze diesen Tag, um mich ein bisschen um mich selbst zu kümmern, Dinge zu tun, für die ich mir sonst leider zu wenig Zeit nehme: Ich werde also, wenn Dich diese Post erreicht, mit einem Buch in der Sonne sitzen und endlich mal wieder lesen.

Als Kind habe ich Bücher geradezu verschlungen – heute komme ich, wenn überhaupt, nur dazu, ein paar Fachbücher zu lesen.

„Mein“ aktuelles Buch behandelt den Zusammenhang von Darm und Gehirn – und dem Rest unseres Körpers. Kein Teil kann losgelöst von den anderen betrachtet werden.

Genau darum geht es auch im Mode-Design, im Speziellen beim Upcycling-Design. Alle Dinge, die uns umgeben, haben Einfluß auf uns und unser Leben, auf das individuelle Erscheinungsbild.

Ein Kleidungsstück, das für eine Person nutzlos erscheint, kann für eine andere ein wahrer Schatz sein!

Aber heute will ich gar nicht so viel schreiben.

Das hat eine Andere schon sehr schön gemacht: Deswegen schicke ich Dich heute in den Blog von Uli Pauer, einer Minimalismus-Expertin. Bei ihren „Memoiren einer Seidenunterhose“ kribbelt es mir ja mächtig in den Upcycling-Fingern:

Wenn Du obigen Beitrag gelesen hast, denk doch mal drüber nach, welches alternative Ende diese Geschichte der edlen Seidenunterhose bei uns Upcycling-Experten haben könnte, mmh?!

Ich bin gespannt auf Deine Antwort in den Kommentaren!

Dieser Beitrag ist ein Auzug aus meinem wöchentlichen Newsletter. Wenn Du auch regelmäßig über mich und die Welt des Upcycling lesen möchtest, kannste Dich ganz unten auf dieser Seite dazu anmelden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Arbeit beginnt da, wo andere Sachen wegwerfen.
Hier erfährst du mehr darüber, wie ich dir helfen kann.

Upcycling-Geheimnis

Das Upcycling-Geheimnis

Für Deinen ultimativen Einstieg ins Upcycling-Design!

Verfolge mich!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Fashion-Passion-Revolution​

Fashion-Passion-Revolution​

Was waren die letzten Tage ereignisreich! Mit den Vorbereitungen für den Kleidertausch zur Fashion Revolution Week hatte ich alle Hände voll zu tun: Da nach meiner "Alles muss raus-Party" vor knapp 2 Jahren wegen Atelierkündigung tatsächlich fast alles raus war, galt...

Wie der fliegende Pinguin die Welt rettet

Wie der fliegende Pinguin die Welt rettet

Fliegen lernen! Kennst Du das Buch "Fliegen lernen" von Sebastian Meschenmoser? Ich liebe ja seine Bücher: Die sind so toll illustriert und erzählen in nur wenigen Worten bewegende Geschichten. Oben genanntes Buch habe ich vor einiger Zeit von der lieben Kundin Heide...

Jahresrückblick 2023 – Schaden im Dachstübchen

Jahresrückblick 2023 – Schaden im Dachstübchen

Jahresrückblick 2023 Das Jahr begann mit einem privaten Knall am 1.01. (in die Details möchte ich hier nicht gehen, das war wirklich ein böser Streit). Und damit schon mal der beste Start für die weiteren 364 Tage, oder? Der weitere Verlauf in 2023 war leider auch...