fbpx

Hurra: ich bin ein Glückskeks ???? (-Podcast)

Jan 6, 2022

Hurra: ich bin ein Glückskeks (-Podcast) ????

Na wenn das mal kein super Start in das neue Jahr ist: soeben ist ein neuer Glückskeks-Podcast erschienen.

Und wer spielt in der aktuellen Ausgabe die Hauptrolle?!

(Trommel-Wirbel) meine Eine Wenigkeit! Yippiejippieyeah!

Ein Happiness-Podcast

Zu meinen Vorsätzen für 2022 zählte unter Anderem, mehr auf meinen Körper und mein Wohlbefinden zu achten. Einen besseren Start mit diesem Vorhaben hätte ich mir nicht vorstellen können, als mit einem Happiness-Podcast.

Und Nein Nein: ich habe (NOCH) keinen eigenen Podcast herausgebracht (auch wenn ich immer mal wieder mit diesem Gedanken spiele).

Im Dezember 2021 war ich zu Gast im Podcast des „Glückskeks – Dein Happiness-Podcast“ und durfte ein wenig plaudern. In Folge 63 , die Anfang Januar erschienen ist, kannst Du die SEKUNDÄR-SCHiCKse Sigrid hören..

Ein knackiger Glückskeks

Hihi, als knackigen Glückskeks hat mich die tolle Intervewierin Sandra direkt bezeichnet. Na da darf doch Eingies erwartet werden, oder? Wir haben natürlich über Mode gesprochen, über Nachhaltigkeit, über Upcycling.

Doch wenn Du wissen möchtest, wo die Verbindung zwischen Mini-Orgasmus, Welt-retten und Geld-sparen liegt, kommst Du an diesem Podcast nicht vorbei.

Philosophieren mit der SEKUNDÄR-SCHiCKse

Im Podcast entlockte mir Sandra viele Erinnerungen an meine Kindheit und an die Anfänge meiner kreativen Tätigkeit. Wir plaudern auch über meine neuen digitalen Aktivitäten wie mein Online-Upcycling-Programm „Die Kleiderschrank-Kur“. Ganz klar geht es auch um das Glücksgefühl, welches sich beim kreativen Tätigwerden einstellt. Und dabei wurde es fast schon ein wenig philosphisch.

Doch horch einfach mal selbst rein: es ist ganz bestimmt nicht langweilig, versprochen!

Upcycling selber machen

Und wenn ich Dich jetzt angesteckt habe, und Du Dich fragst, wie Du selbst tätig werden kannst: fang an und durchstöbere Deinen Kleiderschrank nach nicht (mehr) tragbaren Stücken und überlege, was Du damit noch anstellen könntest. Und bleib gespannt:  meine Online-Angebote werden immer umfangreicher. In Kürze wird meine „Upcycling-Sprechstunde“ starten und die nächste Session meiner Kleiderschrank-Kur geht auch bald wieder los.

Jetzt aber husch husch los in den Podcast, entweder direkt auf der Podcast-Seite vom Glückskeks oder aber über Spotify:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meine Arbeit beginnt da, wo andere Sachen wegwerfen.
Hier erfährst du mehr darüber, wie ich dir helfen kann.

Upcycling-Geheimnis

Das Upcycling-Geheimnis

Für Deinen ultimativen Einstieg ins Upcycling-Design!

Verfolge mich!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Jahresrückblick 2023 – Schaden im Dachstübchen

Jahresrückblick 2023 – Schaden im Dachstübchen

Jahresrückblick 2023 Das Jahr begann mit einem privaten Knall am 1.01. (in die Details möchte ich hier nicht gehen, das war wirklich ein böser Streit). Und damit schon mal der beste Start für die weiteren 364 Tage, oder? Der weitere Verlauf in 2023 war leider auch...

Meine Wish-List bis zum 31.12.2023

Meine Wish-List bis zum 31.12.2023

Was will ich in 2023 noch alles erreichen? Das Jahr 2023 hat inzwischen kaum mehr 2 Monate, ziemlich genau 71 Tage. Es war ein echt wildes Jahr! Aber was will ich alles noch schaffen, um so die Basis für ein hoffentlich etwas ruhigeres 2024 zu schaffen. Hier kommt...

Reparatur, die kleine Schwester des Upcycling

Reparatur, die kleine Schwester des Upcycling

Reparatur: die kleine Schwester des Upcycling In meinen Kursen suchen immer mehr Menschen mit Kleidungsstücken, die aufgrund von Löchern nicht mehr tragbar sind, nach Ideen. Dies sind dann oft Lieblingsstücke, die nicht zu etwas Anderem umgestaltet werden, sondern...